Aldrovandi AG

Drahterosion - Senkerosion

Unsere Firma wurde kürzlich im Kundenmagazin der Mitsubishi Erodiersysteme porträtiert. Falls Sie mehr darüber und über meine Kaffeegewohnheiten erfahren wollen, lesen Sie hier weiter.

 

Anlässlich der Prodex 2012 haben wir die MV1200R Grand-Tubular von Mitsubishi gekauft.

Mitsubishi MV1200R

Die Schweizer Markteinführung der neuen MV-Reihe von Mitsubishi wurde zeitgleich mit der internationalen Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Werkzeuge und Fertigungsmesstechnik "Prodex 2012" durchgeführt. Wir konnten nicht widerstehen und haben die Maschine gleich erworben. Natürlich hatten wir schon vorab-Informationen.

Read more: Mitsubishi MV1200R Grand Tubular

Rundteiltisch auf  "ROBOFIL 440cc" nachgerüstet.

 

 

Da wir immer öfters Werkstücke auf der Maschine teilen müssen, haben wir einen gesteuerten Rundteiltisch nachgerüstet. Die Achse lässt sich via M-Befehl in NC-Programm ansteuern.

Read more: Rundteiltisch Jauch & Schmider

Unsere neue Drahterodiermaschine "AC Progress VP3" ist Betriebsbereit.

progress_vp3_th

Da sich aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage wieder eher ein Käufermarkt ausgebildet hat, haben wir uns entschieden, die Gelegenheit zu nutzen, um unseren Maschinenpark um eine Top-Maschine zu erweitern. Mit dem Erwerb einer nagelneuen Drahterodiermaschine AC Progress VP3

Read more: Anschaffung neue Drahterodiermaschine

Nicht allzu ernst nehmen
soll man unsere momentane Webcam.

Leider ist unsere bisherige dreh- und schwenkbare Webcam aus technischen Gründen nicht mehr in Betrieb.
Sie diente uns zur Fernüberwachung unserer Erosionsmaschinen.
Da die neuen Java-Versionen z.T. nicht retour-kompatibel sind, suchen wir nach einer Alternativ-Lösung
(sofern einmal Zeit vorhanden).

 

Read more: Wowwee Rovio

Unsere neue Frischwasseranlage ist im Betrieb.

Osmose Drahterosion

Um eine höhere Wirtschaftlichkeit und eine noch bessere Wasserqualität zu erreichen, haben wir unsere Wasseraufbereitung für das Frischwasser unserer Drahterodiermaschinen auf den neusten Stand der Technik gebracht.
Die Wasserqualität spielt eine wichtige Rolle, vor Allem beim Erodieren von Hartmetallen (Lochfrass) und auch Titan (Implantate, Kupferablagerungen)

Read more: Inbetriebnahme neue Wasseraufbereitung