Aldrovandi AG

Drahterosion - Senkerosion

Anlässlich der Prodex 2012 haben wir die MV1200R Grand-Tubular von Mitsubishi gekauft.

Mitsubishi MV1200R

Die Schweizer Markteinführung der neuen MV-Reihe von Mitsubishi wurde zeitgleich mit der internationalen Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Werkzeuge und Fertigungsmesstechnik "Prodex 2012" durchgeführt. Wir konnten nicht widerstehen und haben die Maschine gleich erworben. Natürlich hatten wir schon vorab-Informationen.

Ich habe Daten zur MV1200R bereits an der Präsentation zur Europapremiere in den Sauber-Werken in Hinwil gesammelt.
Vor allem haben uns folgende Features neugierig gemacht.

- Tubular-Shaft-Antrieb (Ein Linearantrieb, aber rund); ermöglicht hat eine vollständig rastfreie ("no cogging") Bewegung in X,Y,U,V.
- Die neue automatische Drahteinfädelung "Intelligent AT"; Soll Drahteinfädelung sogar im Schnittspalt ermöglichen.
- Steuerung mit einfachem Standard ISO-Code
- Interessanter Preis