Avatar

Fehlermeldung Beckentüre geöffnet

ROBO440, Friday, 07.12.2012, 14:22 vor 2770 Tagen 4371 Views

Hallo zusammen!
Ich Drahterodiere an einer Charmilles Robofil440 und habe dauernd volgende Fehlermeldungen.
-Beckentüre geöffnet
-Kabienentüre geöffnet

Ich habe an der Maschine schon die Türschaniere und den Türgriff gewechselt.
Danach wurde es besser aber der Fehler tritt immer noch ab und zu auf.:-(

Hat jemand ne Ahnung was ich noch machen könnte???

Gruß ROBO440

Avatar

Fehlermeldung Beckentüre geöffnet

Ino, Bern, Monday, 10.12.2012, 09:14 vor 2767 Tagen @ ROBO440 3546 Views

Prüfe mal die Druckluftleitung die für das Verriegeln zuständig ist und den Sicherheitsschalter, ev. ist was mit dem Kabel nicht gut.

Avatar

Fehlermeldung Beckentüre geöffnet

ROBO440, Monday, 10.12.2012, 15:11 vor 2767 Tagen @ Ino 3534 Views

Danke für die schnelle Antwort.
Die Druckluftleitung für die Verriegelung ist in Ordnung,
Und den Sicherheitsschalter hab ich schon mal getauscht mit dem von der hinteren Türe, hat aber nichts gebracht.Du meinst ein Wackelkontakt im Kabel?
Das müsste ich noch überprüfen glaub ich aber nicht weil der Fehler tritt ja nach Stunden oder auch mal nach Minuten nach dem Start auf.

Gruß ROBO440

Avatar

Fehlermeldung Beckentüre geöffnet

Ino, Bern, Tuesday, 11.12.2012, 09:22 vor 2766 Tagen @ ROBO440 3524 Views

Dann wird es wohl etwas elektrisches sein.

Kabel oder ggf. eine Sicherung die nichtmahr i.O ist.
Schau dir mal die Sicherungen bei der Seitentür an , da die FU Dinger.

RSS-Feed dieser Diskussion