Avatar

Erodieren von rotationssymetrischen Teilen

Peter Jost @, Saturday, 10.02.2007, 16:34 vor 5344 Tagen 9510 Views

Wir erodieren auf einer Drahterodiermaschine rotationssymetrische Teile.
Beim 3.Nachschnitt wird nicht genügend Material abgetragen. Dadurch läuft der 4. Nachschnitt über Stunden.
Das Material ist Hertmetall
Wer hat Erfahrungen?

Avatar

Erodieren von rotationssymetrischen Teilen

peter ⌂ @, 6340 Baar, Monday, 19.02.2007, 17:12 vor 5335 Tagen @ Peter Jost 8291 Views

Hallo Peter

Machmal muss man ein bisschen mit dem Offset spielen. Du kannst versuchen, beim 3. Nachschnitt etwas weniger Offset zu geben(ergibt mehr Abtrag) oder beim 4. Nachschnitt etwas mehr Offset(muss dann weniger abtragen)

Gruss Peter :cool:

Avatar

Erodieren von rotationssymetrischen Teilen

miwa, Thursday, 17.05.2007, 13:16 vor 5248 Tagen @ peter 7723 Views

Hallo Peter

Machmal muss man ein bisschen mit dem Offset spielen. Du kannst versuchen,
beim 3. Nachschnitt etwas weniger Offset zu geben(ergibt mehr Abtrag) oder
beim 4. Nachschnitt etwas mehr Offset(muss dann weniger abtragen)

Gruss Peter :cool:

lass den 4. schnitt weg und ändere deine technologie auf das nötigste in bezug auf genauigkeit usw. ab, so das eigentlich schon 2 schnitte reichen sollten. der schmelzpunkt aller bestandteile im hm ist sowas von unterschiedlich, das du manchmal auch nach 4 schnitten nicht am "ziel" bist. also alles verschenkte zeit. vielmals ist auch ein probeschnitt sehr hilfreich, um die parameter "bedienerfrei" einzustellen.
gruss miwa

RSS-Feed dieser Diskussion