Avatar

Elektrische Strahlung Erodieren Gesundheitsschädlich ?

Philipp, Tuesday, 21.04.2015, 07:54 vor 2255 Tagen 6901 Views

Hallo,

kurze Frage an euch. Ist die elektrische Strahlung von Erodiermaschinen unbedenklich für die Gesundheit ? Herzschrittmacher sind mir klar. Aber allgemein ?

Der Grund warum ich Frage: Wir haben extreme Probleme mit dem Radioempfang. Haben uns jetzt extra ein DAB Radio zugelegt. Antenne nach aussen verlegt. Die Feldstärkeanzeige zeigt vollem Empfang. Sobald die Drahtmaschine oder auch die Senk eine bestimmte Generatorstufe erreicht geht nichts mehr. Auch auf UKW kommt nur rauschen. Das kann doch nicht Gesund sein oder ??

Vielen Dank

Avatar

Elektrische Strahlung Erodieren Gesundheitsschädlich ?

af, Friday, 24.04.2015, 16:34 vor 2251 Tagen @ Philipp 6284 Views

Ökotest hat mal gewarnt vor schnurlosen Telefonen, wegen ein paar Milliwatt Sendeleistung und wir stehen 8 Stunden am Tag in unmittelbarer Nähe.

Es ist besser, man fragt da nicht genauer nach.

Avatar

Elektrische Strahlung Erodieren Gesundheitsschädlich ?

Philipp, Tuesday, 28.04.2015, 11:31 vor 2248 Tagen @ af 6093 Views

Glaub ich auch.. Darum gibt es wohl auch so wenig Antworten auf meine Frage.
Scheint wohl ein Tabu-Thema zu sein...

Schade...

Avatar

Elektrische Strahlung Erodieren Gesundheitsschädlich ?

EDM-Man, Wednesday, 29.04.2015, 15:28 vor 2246 Tagen @ Philipp 6071 Views

Vielleicht hilft Dir dies weiter:

EMV = Elektromagnetische Verträglichkeit.
Hierzu gibt es Normen die ein Maschinenhersteller einhalten muss.
Aber oft werden gewisse Bauteile an der Maschine demontiert, da diese auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben und auch die Zugänglichkeit an der Maschine beeinträchtigen können.
Prüf doch mal nach ob alle Bauteile wie vorgeschrieben montiert sind.
Und schließ wären des Erodierens alle Klappen und Türen an der Maschine (von Vorhanden)

Avatar

Elektrische Strahlung Erodieren Gesundheitsschädlich ?

Philipp, Wednesday, 06.05.2015, 12:30 vor 2239 Tagen @ EDM-Man 6037 Views

Hallo,

es sind alle Klappen, Türen und sons. Sicherheitseinrichtungen vorhanden... An dem kann es nicht liegen...

RSS-Feed dieser Diskussion