Avatar

Herstellung Graphitelektroden

Raggus1, Friday, 25.09.2020, 09:44 vor 268 Tagen 545 Views

Hallo zusammen,
auf der Suche nach Informationen im WWW, bin ich auf dieses sehr interessante Forum gestoßen.
Ich habe da mal eine Thema, wo ich hoffe hier ein paar Informationen und/oder Ideen zu finden.
Es geht um die Herstellung -speziell fräsen- von Graphitelektroden fürs 4-Achsen-Senkerodieren.
Hier würde mich einmal interessieren, welche Erfahrungen dabei gemacht worden?
Z.b. welche Software wird bei der Programmierung der Fräsbearbeitung bzw. geometrische Erstellung der Elektrode von euch genutzt?
Wo liegen die Fallstricke bei der Fertigung von Elektroden?
Welche Erfahrung habt ihr gemacht hinsichtlich Werkzeugstandzeiten der Schrupp- Schlichtwerkzeuge bei der Bearbeitung von Graphitelektroden aus "Universalgraphit (Ellor)?
Welche Beschichtung der Fräswerkzeuge werden von euch bevorzugt bei den Bearbeitungen?

Ich hoffe nicht, dass ich mit meinen Fragen jemanden zu nahe trete.

Für ein paar Tipps, danke im Voraus und vorab schon einmal ein schönes erstes Herbstwochenende.

VG
Raggus

RSS-Feed dieser Diskussion