Avatar

Schneidabfälle definieren

Udo, Friday, 30.10.2009, 23:48 vor 4347 Tagen 5098 Views

Hallo,

Wenn ich AlMg4,5Si kleinschneide, welcher µm - großer Abfall entsteht dabei?
Ist das eine Mischung aus Al, Mg, und Si oder sind das Oxide oder noch was ganz anderes?
wer kennt sich da chemisch aus?
entsteht dabei Al²O³ aus denen ich Saphire ziehen könnte?
vielleicht sogar bunte bei dem Mischungen?

:-) Udo

Avatar

Schneidabfälle definieren

Alter Hase, Entenhausen, Wednesday, 11.11.2009, 14:25 vor 4335 Tagen @ Udo 4659 Views

Hey Udo
Was ist mit Dir passiert? Hast Du spät Abends noch eine Tüte Gras geraucht oder
Koks gesnifft? Anders kann ich mir deine saudumme Frage nicht erklären !!
:-D :-(

Avatar

Schneidabfälle definieren

Udo, Thursday, 12.11.2009, 17:34 vor 4334 Tagen @ Alter Hase 4617 Views

Beim Schneiden stinkts mir ohne Abluft ganz gewaltig....
Vielleicht macht das blind im Hirn, aber mal echt jetzt...

Ich habs nie gelernt, sondern mich in ne Maschine reingewurschtelt, und würde gerne mal was über den Müll, den andere bequem mit Patronen wegkaufen , wissen...

vielleicht wird da Gold entsorgt...;-) ;-) :-D

Avatar

Schneidabfälle definieren

edm-dsc, Friday, 20.11.2009, 14:56 vor 4326 Tagen @ Udo 4613 Views

Hallo,

würde mich auch interessieren ...
Normalter Erodierschlam aus filtern besonders bei HM bearbeitung sollte eigentlich bares Geld wert sein ... oder warum nehmen einige Filterhersteller die Filter gerne Zurück???

Nehme doch einfach mal ne Wasserprobe während dem Schruppen und Lasse diese auf Inhaltsstoffe untersuchen. Sollte nicht arg teuer sein.
Wenn du nicht weist wo, dann frag mal in der Apotheke deines vertrauens nach.

MfG Michael

Avatar

Schneidabfälle definieren

Udo, Wednesday, 06.01.2010, 23:44 vor 4279 Tagen @ edm-dsc 4541 Views

Hi,

bei dem schneiden mit reinem Messingdraht sieht der Abfall ganz anders aus als bei Molybdän beschichteten Draht.....

Das Wasser kriegt auch nen grünblauschimmer....

vielleicht gibts da tolle CuSo4-Kristalle...( nicht ganz so wertvoll :-( )

ich lass es mal kristallisieren...

....

Hat jemand das schon mal gemacht?

Gruss aus Berlin

Udo

RSS-Feed dieser Diskussion