Avatar

Erodieren von Siliciumcarbid keramik

Yusufff, Monday, 30.05.2011, 18:01 vor 3325 Tagen 5569 Views

ich erodiere Siliciumcarbid keramik ich muss scheiben heraus erodieren innere durchmesser 5.3 und die äußere ist 20 es dauert sehr lange und mein fc ist zwischen 8-9 mm in der min wenn ich über nacht laufen lasse und es ein draht bruch gibt fädelt er nicht mehr ein er versucht es aber irgendwie schaftt er es nicht meine einfädel höhe ist 5 mm wie kann ich es machen dass er dieses teil ausslest und weiter schneidet ich habe eine FA 10 mitsubishi maschine 64 bit oder gibt es andere möglichkeiten es zur programmieren ich habe jetzt ein verzinktes draht genommen ich habe weniger drahtbruch drahtdurchmesser ist 0,25

Siliciumcarbid keramik : es soll fast so hart wie diamant sein laser geht nicht und wasserdahtschneiden geht auch nicht

dankeschön im vorraus

Avatar

Erodieren von Siliciumcarbid keramik

EDM-Man, Monday, 30.05.2011, 21:33 vor 3324 Tagen @ Yusufff 4876 Views

Aktuell gib es hierzu eine Aktion von AgieCharmilles. Ihre neue Ölbadmaschine soll hierzu sehr gut geeignet sein. Wieso oder weshalb kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Avatar

Erodieren von Siliciumcarbid keramik

edm-dsc, Wednesday, 08.06.2011, 22:57 vor 3315 Tagen @ Yusufff 5020 Views

Einfach suchen, was falsch ist. Warum Fädelt sie nicht ein?

So schlecht ist die Maschine doch nicht.

Avatar

Erodieren von Siliciumcarbid keramik

Yusufff, Thursday, 09.06.2011, 15:06 vor 3315 Tagen @ edm-dsc 4862 Views

es fädellt ein aber ich habe drahtbruch

Avatar

Erodieren von Siliciumcarbid keramik

okei ⌂ @, Münster, Thursday, 21.07.2011, 15:31 vor 3273 Tagen @ Yusufff 4662 Views

Auch hier kann ich nur die Anwender-Hotline von Mitsubishi weiterempfehlen.
01801 486700
Dass es nicht weitergeht mit dem Erodieren, liegt wahrscheinlich an einem Lunker im Material bzw, dass es u.U. nicht durchgängig leitfähig ist. Dann hat man keine Chance.

RSS-Feed dieser Diskussion