Avatar

0.36mm Bohrung erodieren

Thomas @, Tuesday, 16.08.2011, 03:48 vor 3245 Tagen 4910 Views

Hallo zusammen

Ich muss 4 Bohrungen mit Durchmesser 0.36mm erodieren. Die Bohrungen sind 3mm tief.
Jedoch ist es sehr schwierig, die dazugehoerigen Elektroden zu fertigen.
Ich wollte es mit einem 0.25mm Bohrer machen.Sah dann aber, dass man mit der ACAC Technologie nicht auslenken kann. Was evt nicht so schlimm ist, weil ich die letzten Hundertstel auch mit der Kupfertechnologie rauskratzen kann.

Oder hat mir vielleicht jemand einen guten Rat, wie ich diese Bohrungen sonst noch fertigen kann?

Danke fuer eure Hilfe.
Thomas

Avatar

0.36mm Bohrung erodieren

Tommy, Tuesday, 16.08.2011, 18:32 vor 3245 Tagen @ Thomas 4518 Views

Servus
Wie es ausschaut willst du die Bohrungen fertig Senkerodieren oder?
sofern machbar würde ich Startlöcher Startlochboren zb.0,1mm das noch genug Fleisch drauf ist, und dann Drahterodieren mit d0,15mm Draht jenach dem wieviele Umläufe du brauchst gegenenfalls mit d0,1mm Draht fertigschneiden.
Gruß

Avatar

0.36mm Bohrung erodieren

Thomas @, Wednesday, 17.08.2011, 05:12 vor 3244 Tagen @ Tommy 4452 Views

hi Tommy

Danke fuer deine Antwort. Leider hatte ich etwas vergessen zu erwaenen.
Es sind keine Durchgangsloecher.
gruss

Avatar

0.36mm Bohrung erodieren

okei ⌂ @, Münster, Thursday, 18.08.2011, 13:21 vor 3243 Tagen @ Thomas 4480 Views

Hallo Thomas,

mit Graphit sollte das Problem leicht zu lösen sein, wenn es sich um "normales Material" handelt.
Es gibt bei uns Rundlinge aus Graphit in Durchm. 3 mm aus POCO EDM 3, 300 mm Länge kosten weniger als 6,50 Euro/Stück.
Einen kurzen Zapfen mit ca 0,3 mm Durchmesser anzudrehen ist auch nicht besonders schwer.
Je nachdem, welche Senkmaschine eingesetzt wird, ist zu beachten, dass die Impulsdauern nicht zu hoch sind, sonst gibt´s Einbrand.
Weitere Fragen kannst du gerne an meine Email Adresse richten.

Gruß von o.kei

Avatar

0.36mm Bohrung erodieren

Thomas @, Monday, 22.08.2011, 08:11 vor 3239 Tagen @ okei 4613 Views

Danke okei.

Ich werd mir das mal durch den kopf gehen lassen.
Denn leider bin ich sehr, sehr weit entfernt von dir.

Gruss
Thomas

Avatar

0.36mm Bohrung erodieren

o.kei ⌂ @, Münster, Tuesday, 23.08.2011, 15:08 vor 3238 Tagen @ Thomas 4574 Views

die Entfernung ist sekundär, es gibt überall Möglichkeiten der Hilfe und Beratung.
Einfach mal melden unter inf@okei-edm.de
MfG
o.kei

RSS-Feed dieser Diskussion